Die Badesaison ist eröffnet

Die Frisur saß schon mal besser
Die Frisur saß schon mal besser

Pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit haben meine Hunde gemeinsam mit mir die Badesaison eröffnet :-)))))))))))

 

Auf unserem Spaziergang am Sonntag entschlossen sich Mogli und Jule in einen Tümpel zu springen, der leider einen so hohen Rand hatte, dass sie unmöglich wieder rauskommen konnten.

 

Jule schwimmt gerne, hat ihre Runden gedreht, kam dann an den Rand geschwommen und ich konnte sie am Geschirr problemlos aus dem Wasser ziehen.

 

Mogli hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sie dort nicht stehen kann, sondern schwimmen muss, was nicht gerade ihre Stärke ist und geriet total in Panik. Sie machte derart unkontrollierte Bewegungen, dass sie sich immer weiter weg vom Ufer bewegte und immer mehr unterging. Ihre Augen wurden groß und panisch.

 

Was macht dann ein gutes Frauchen? Na klar, nix wie rein in die Dreckbrühe, die dummerweise auch noch ca. 1,30 m tief war. Mogli hat sich gefreut, als ich sie wieder ans rettende Ufer gebracht habe und ich mich auch - als ich mich selber wieder aus dem Wasser gequält hatte. Als ich uns drei so angeschaut habe, mußte ich aber doch lachen. Naß bis auf die Knochen, dreckig und stinkend haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Inzwischen sind wir alle wieder trocken und sauber.

 

Gerne könnt Ihr mal von Euren lustigsten Erlebnissen mit Eurem Hund erzählen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles, Berichte und Kalender findet Ihr in Zukunft hier.

Besucht mich auf meiner Online-Akademie.

Mi

16

Okt

2013

Welpenerziehung

Auf meiner Seite welpenerziehung24.de findest du hilfreiche Tipps für den Alltag mit deinem Welpen.

mehr lesen 2 Kommentare